Über mich

Danke, für dein Interesse an mir und meinem Angebot.

Ich heiße Andrea. 

Bin Mensch, Frau, in vielen Rollen unterwegs.
Im Kontakt mit dir, bin ich als traumasensible Coachin, Yogalehrerin und Begleiterin
online und vor Ort in Köln tätig. 

Mit den kommenden Zeilen mag ich dir ein wenig Orientierung geben, wer ich bin und warum ich dieses Angebot an dich richte.

Mein Wofür!

Feinfühliges (Yin) Yoga, Körperarbeit, schamanische Praxis, Jin Shin Jyutsu, Somatic Experiencing® und EMDR sind regelmäßige Unterstützer und Säulen meines Alltags. Sie ermöglichen mir ein erfülltes und pulsierendes Leben zu führen, indem sie mich im Erleben von Stress und Hochstress-Momenten sicher zurückführen in meine Balance und Resilienz. Sie lassen mich meine Themen auf eine gute Art erkennen und zeigen mir Wege auf, ihnen ganzheitlich zu begegnen. Dank ihnen lerne ich mich in den Ausschlägen des Lebens immer mehr zu Halten, ohne mich darin zu verlieren. 

All diese Erfahrungen möchte ich mit dir teilen und dich einladen, darin deinen für dich stimmigen Weg zu gehen. 

Mein Warum!

Wie vermutlich auch bei dir, weist mein Leben die ein oder andere Krise auf. 2009 ein scheinbar unspektakulärer Unfall mit erheblichen Folgen, der mich, wie eine erste Wende, von meiner geplanten Führungskarriere auf die Yogamatte gebracht hat. 2014 das Gründen meiner Marke verliebtinyoga, um 2016, zu erfahren, was es heißt Unternehmerin zu sein, die komplette Verantwortung für ein Business zu übernehmen und mich genau dafür zu entscheiden. Seit 2019 die Hinwendung zum kleinen t, dem „leisen Trauma“, versteckt in meinen zutiefst verwurzelten Glaubenssätzen und Mustern, meinem toxischen und destruktiven Verstehen von Sicherheit, Kontakt und Bindung, meinen Überlebens- und Kompensationsstrategien. 2022 das Beenden meiner 15-jährigen Beziehung, um wieder mehr Ich selbst zu sein, freier, lebendiger und lebenslustiger. 

All diese Momente sind für mich regelmäßige Anstöße meine Praxis zu prüfen: Hält sie dem Stand, was ich in leichten Zeiten üben darf? Welche Methoden/Kombinationen schenken mir Erdung und Zentrierung, Sicherheit in meinen Grenzen und Containment? Was darf ich dazu nehmen, um den neuen Herausforderungen zu begegnen? Was brauche ich, um diese Erfahrungen zu integrieren und mich in dem Zuhause in mir verkörpert, angekommen und gehalten zu fühlen? 

Was ich sagen will, ich stecke ebenso in Prozessen, wie du. Das ist normal. Wir sind normal. Meine Hindernisse, Abenteuer und Herausforderungen haben mich gelehrt und lehren mich mein Leben lang. Ich bin Schülerin des Lebens und nehme neugierig dieses Angebot an. So sage ich Ja. 

JA zum Leben, JA zu mir, JA zu meiner inneren Stimme und JA zu all dem, was mein Herz hüpfen lässt. 

Voller Hingabe und meinem Herzen folgend, lasse ich mich immer wieder auf’s Neue, trotz Stolpersteinen und Widerständen, von dem leiten, was meine Augen leuchten lässt und meine Seele nährt. Dich möchte ich dabei mitnehmen, wenn du dich gerufen fühlst und angesprochen von diesen Zeilen, für (d)eine ganz eigene Reise zu dir. Mit dem, was du mitbringst, hole ich dich da ab, wo du stehst. Vielleicht gehen wir gemeinsam ein paar Schritte des Weges und Verabschieden uns an der Weggabelung deiner Selbstwirksamkeit und Wahlmöglichkeite, die wir bis dahin sicher etabliert haben. 

Mein Wie!

In meinen geschützten Räumen, im Rahmen meiner Coachings, Ausbildungen oder Workshops, begegne ich dir auf Augenhöhe. Meine Intention ist es, dich achtsam und respektvoll, mit angemessener Tiefe, Pragmatismus und Humor, auf deinem eigenen Weg zu begleiten. Ich baue mit dir die Brücke zu deiner Selbstfürsorge, so dass ein sicheres Ankommen, Landen und mit dir sein wieder möglich ist. 

Über Psychoedukation, dein dich Verstehen, ganzheitliches Erfahren und Verkörpern, betrachten wir deine Anliegen für dein Mehr an Resilienz und Selbstwirksamkeit sowie für eine nachhaltige Integration in deinen Alltag. 

Bedingungslos Angenommen – In dir Zuhause!

Ich freue mich von Herzen, dir zu begegnen, deine Andrea

Mein Werdegang

Ich habe den Anspruch an mich, dir Erfahrungen zu ermöglichen, basierend aus den wertvollsten Essenzen meiner eigenen Aus- und Fortbildungen.

Wissenschaftlich fundiert, pragmatisch erklärt, trotz Tiefe leicht erfahrbar und verdaulich, mit einer spürbar, stimmigen und anwendbaren Veränderung für dich und deinem dich Erleben im Alltag, zählen für mich, als Mindestkriterien für gelungene Angebote.

Um auf dem aktuellsten Stand für dich zu sein, bilde ich mich kontinuierlich aus und weiter und integriere dieses Wissen sowie meine Erfahrungen regelmäßig in meine Formate.

Zu meinen Lern-Stationen zählen: