Ausbildungen

Teach from your experience.

Teach from your heart.

Meine Professionen, meine Tätigkeit als Yogalehrerin sowie meine Arbeit als Coachin, traumasensible Begleiterin und Beraterin, zu vereinen und mit dir teilen zu dürfen, ist eins meiner
größten Herzensanliegen!

In meinen Aus- und Fortbildungen ist es mir daher ein Anliegen, dir fundiertes, erprobtes und erfahrenes Wissen in Theorie und Praxis mit auf den Weg zu geben. Ein Wissen, dass leicht und intuitiv zu erlernen und zu behalten ist.

Über eine tiefe Praxis bist du eingeladen deine eigenen Erfahrungen zu machen. Die Reflexion in Einzel- und Gruppenarbeit lässt dich das Erfahrene kognitiv verstehen. Eine regelmäßige Wiederholung erleichtert die Übertragung in dein Körpergedächtnis, wodurch ein Transfer in deinen Alltag direkt möglich ist.

Humor, Spaß, Leichtigkeit und die Offenheit für alle deine Fragen, runden jede Fortbildung ab. Ein hoher Anspruch an mich selbst mit einem „kleinen“ Perfektionisten-Antreiber, insbesondere im Hinblick auf Didaktik, Prozessgestaltung und die jeweiligen von mir ausgearbeiteten Handouts, trage ich ebenso in mir.

Alle Details zu den aktuellen Ausbildungs-Angeboten findest du hier:

Yin Yoga
Basisausbildung

4 Module

Erlerne das Fundament des Yin. Neben den Positionen, deinem Erleben & Unterrichten, entdeckst du ganzheitlich die Funktionen eines jeden Organkreislaufs: mental, emotional, körperlich & energetisch.
Du erwirbst die Fähigkeiten eine gesunde Balance von Yin & Yang für dich und deine Yogis zu gestalten .
Beginne.

Yin Yoga
& Trauma

Yin & Trauma

Im Yin 'arbeitest' du mit dem Körpergedächtnis, dem Ort, in dem jeder Moment eines Lebens abgespeichert ist. Lerne für deinen Unterricht sichere Räume zu gestalten, in denen du Co-Regulation ganz selbstverständlich integrierst. Deine Yogis sind so sicher in deinem Unterricht, wie du dich sicher fühlst.
Ergänze.

Verkörpert.
Traumawissen

Feinfühlig handeln

steht für Sicherheit & Orientierung geben im Kontakt, (d)ein Nervensystem regulieren, achtsam sein im Miteinander & Grenzen wahren. Diese Ausbildung ermöglicht dir den Transfer in deine Wirkungskreise, für ein bewusstes Gestalten sicherer Räume & ein resilienteres Miteinander.
Verstetige.

When you teach
what you love
and share what you know,
you open eyes, minds, hearts and souls
to unexplored worlds.
– unknown –

Für einen persönlichen Eindruck und vertiefende Informationen zu den drei Yin Ausbildungen, nimm dir gerne einen Moment Zeit für dieses Infovideo.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden