Yin Yoga Ausbildungen bei verliebtinyoga

 

Ein Überblick für dich zu meinen Angeboten:

 

– Yin Yoga Basisausbildung in 3 Modulen 

Tai Yin, Shao Yin und Jue Yin  

 

– Yin Yoga Ergänzungsmodul in 1 Modul

Den Blick erweitern: Nervensystem, Drüsen, Wirbelsäule & Geschlechtsorgane

 

– Yin Yoga Coaching – Aufbauausbildung in 7 Modulen + einer 1:1 Coachingsession

Eine Reise zu dir selbst: Yin Yoga, Coaching & Persönlichkeitsentfaltung

 

 

Teach from your Experience.

Teach from your Heart!

 

 

Meine beiden Professionen – meine Tätigkeit als Yogalehrerin sowie meine Arbeit als Coach, Beraterin und Trainerin – zu vereinen, mit dir zu Teilen und Hinaustragen zu dürfen, ist eins der größten Geschenke für mich! Dafür bin ich unendlich dankbar und freue mich auf DICH und den Moment, wo unsere Wege sich kreuzen!

 

WAS DICH ERWARTET?

In meinen Aus- und Fortbildungen ist es mir ein Herzensanliegen, dir fundiertes, erprobtes und erfahrenes  Wissen in Theorie und Praxis mit auf den Weg zu geben. Ein Wissen, dass leicht und intuitiv zu erlernen und zu behalten ist.

Du bist eingeladen eigene Erfahrungen zu machen. Die Reflexion in Einzel- und Gruppenarbeit lässt dich das Erfahrene kognitiv verstehen. Eine regelmäßige Wiederholung erleichtert die Übertragung in dein Körpergedächtnis, wodurch ein Transfer in den Alltag leicht möglich ist.

Humor, Spaß, Leichtigkeit und die Offenheit für alle deine Fragen runden jede Fortbildung ab. Ein hoher Anspruch an mich selbst mit einem „kleinen“ Perfektionisten- Antreiber, insbesondere im Hinblick auf Didaktik, Prozessgestaltung und die jeweiligen von mir ausgearbeiteten Handouts, trage ich ebenso in mir.

 

AUFBAU DER BASISAUSBILDUNG

Modul 1 – GRUNDLAGEN + TAI YIN – Lunge, Dickdarm, Magen & Milz – Voraussetzung für alle weiteren Module

Modul 2 – SHAO YIN – Herz, Dünndarm, Blase & Niere

Modul 3 – JUE YIN – Herzbeutel, Dreifach-Erwärmer, Gallenblase & Leber

 

Die Module können auf verschiedene Arten von dir durchlaufen werden:

1. in Form von drei Wochenenden – Sa. & So. 
2. durch zwei Intensivwochenenden – Fr. bis So. 
3. oder durch eine Intensivwoche

 

VORAUSSETZUNGEN: Es ist nicht zwingend erforderlich, eine abgeschlossene Yogaausbildung zu haben, jedoch solltest du erfahrener Yogapraktizierender sein und Praxis im Yin Yoga nachweisen, wenn du an den Yin-Yoga Modulen teilnehmen möchtest. Im Rahmen eines telefonischen Vorgesprächs oder einer Infoveranstaltung, schauen wir gemeinsam auf deine Vorerfahrungen sowie Erwartungen und Ziele an die Ausbildung. Wichtig ist deine Offenheit tief einzutauchen zu dir selbst. Dabei braucht es eine Portion Mut, um deine eigene Komfortzone zu verlassen, dich all deinen Seiten, Anteilen & Aspekten hinzugeben, dein Licht & deine Schatten zu umarmen. Auch der regelmäßige Austausch im Plenum und deine Neugier, dein Fragen stellen und Hinterfragen sind ausdrücklich gewünscht.

 

ABSCHLUSS: Nach den 3 Basismodulen bist du befähigt Yin Yoga Stunden und Workshops zu unterrichten. Ein Zertifikat wird dir nach Abschluss der Modulreihe zur Verfügung gestellt. Weitere Details findest du für dich hier

 

AUFBAU DES ERGÄNZUNGMODULS

Den Blick erweitern. Innerhalb der drei Basis-Module werden die vier Körperbereiche von Wirbelsäule, Nervensystem, Drüsen und Geschlechtsorgane nur kurz gestreift. In diesem Modul möchte ich ihnen daher meine volle Aufmerksamkeit widmen. Auch wenn sie nicht über Meridiane abgebildet werden, sind ihre körperlichen und energetischen Aspekte wesentlich für unser Sein. Welche Positionen ihnen zugeordnet werden können, wie du die vier verschiedenen Körperbereiche betrachten und bearbeiten kannst, gilt es zu erfahren.

 

ABLAUF: 1 Wochenende – Sa. & So. von 09:00 bis 18:00 + anschließendem Zertifikat.

VORAUSSETZUNG: Das Ergänzungsmodul kann nach Abschluss aller 3 Basismodule bei verliebtinyoga von dir absolviert werden. Weitere DETAILS zum Modul findest du hier für dich.

 

AUFBAU DER AUFBAUAUSBILDUNG

Meine Yin Yoga Stunden verweben Coachingaspekte, meine Coachings beinhalten Yin Yoga Positionen. Beide Wege bilden für mich eine Einheit, denn sie haben mich wieder zurückfinden lassen zu meinem eigenen, stimmigen und kraftvollen Herzensweg, den ich voll und ganz leben darf. Sie haben mich unterstützt zu der Person zu werden, die ich bin – voller Lebendigkeit im guten Miteinander mit allen Gefühlen und den Auf und Ab’s, die das Leben für mich bereit hält.

Mit dir möchte ich mein Jahresprogramm teilen. All die Methoden, Prozesse und Inhalte, die mir geholfen haben, mag ich dir an die Hand geben, um dich zu unterstützen auf dieser Reise zu dir selbst. Entlang der Elemente der Traditionell Chinesischen Medizin, den damit zugeordneten Yin Organen und Jahreszeiten bewegst du dich von der Vision deiner Selbst über innere Kindarbeit, Friedensarbeit und Vergebung, dem Erkennen von Antreiberdynamiken und unterschiedlichen Persönlichkeitstypen hin zu deinem wahren Selbst und dem Erschaffen eines Lebens, das dir entspricht. Schritt für Schritt lernst du zu Wachsen und die Schichten der Zwänge und Verstrickungen loszulassen für deinen inneren Frieden und der dort innewohnenden Freiheit. 

 

ABLAUF: 7 Module entlang des Jahreskreises + ein 1:1 Coaching erwarten dich. Zertifikat nach Abschluss aller Module.

VORAUSSETZUNG: Für alle ist das Programm bis 16:00 bzw. 16:30h offen, die mittels Yin Yoga Coaching in ihre eigene Persönlichkeitsentfaltung treten wollen. Bis 18:30h ist die Ausbildung für Yin Yoga Lehrerinnen und Lehrer angelegt, die Yin Yoga und Coaching im 1:1 mit ihren Yoginis und Yogis sowie in Kursen und Workshops verweben möchten.

Bis 16:30h geht es um die eigene Persönlichkeitsentwicklung, daran anschließend widmen wir uns der Metaebene mit der Fragestellung, wie kann das Erlebte meinen Yogis vermittelt werden in meiner Rolle als Yin Yoga Coach. Einen vertiefenden Einblick findest du unter folgendem Link.

 

 

Darüber hinaus freue ich mich von Herzen in den 200h und 300h Ausbildungen von Vishnus Vibes Düsseldorf, YogaMia Köln, Yogimotion Neuss und Yogimobil Saarbrücken einen Einblick in Yin Yoga unterrichten zu dürfen.